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Seit 1995 produziert FARO das zuverlässigste Koordinatenmessgerät (KGM) der Welt, den FaroArm® für führende Hersteller in der Luftfahrt, der Zerspanungs- und Montagetechnik und der Automobilindustrie
Hardwarespezifikationen
FaroArm | |
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Modelle | S-Modelle (6 und 7 Achsen) M-Modelle (6 und 7 Achsen) E-Modelle (7 Achsen) Längen von 2m bis 4m |
Genauigkeit | Technisches Datenblatt |
Betriebstemperaturbereich | 10 °C–40 °C (50 °F – 104 °F) |
Betriebsluftfeuchtigkeit | 95 %, nicht kondensierend |
Stromversorgung | 100–240 VAC, 47/63 Hz |
8-Achse | |
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Maximale Belastungskapazität | 100 kg |
Standardmäßiger Plattendurchmesser | 250 mm (9,8 in) |
Gewicht | 4.3 kg |
Laser Line Probe | |
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Modelle | xR, xP, xS |
Genauigkeit | Technisches Datenblatt |
Maximale Punkte pro
Linie | 4.000 |
Maximale
Messfrequenz | 600 Hz |
Punkterfassungsrate | 1,200,000 Punkte pro Sekunde |
Lasertyp | 450nm /635nm, Klasse 2 |
Mit den Quantum-Max-Lösungen der nächsten Generation war es noch nie so einfach, Inspektionsaufgaben so schnell und präzise wie möglich durchzuführen.
Ermöglicht wird das unter anderem durch mehrere Adapter mit Schnellverschluss, die in Sekundenschnelle und ohne Rekalibrierung den Einsatz von taktilen Proben und Laser Line Probes in verschiedenen Positionen ermöglicht.
Die 8te Achse des FARO Messarms ermöglicht ergonomisches und absolut exaktes Vermessen von Bauteilen bis 100kg.
Die Basis ist ein mit dem Arm verbundenes Drehteller auf dem die Bauteile positioniert werden. Dadurch können Messbereiche zum Bediener gedreht werden, das ermöglicht ein schnelles und ermüdungsfreies Arbeiten und erhöht die Genauigkeit der Messung.
Eine bahnbrechende Innovation die in vielen Bereichen den Unterschied macht und weltweit nur bei FARO erhältlich ist.
Der interne Gewichtsausgleich bei FARO Messarmen wird durch ein ausgeklügeltes System aus Federn, Gegengewichten und Dämpfern erreicht.
Dieses System sorgt dafür, dass der Arm in jeder Position ausbalanciert bleibt, was die Ermüdung des Bedieners reduziert, und die Handhabung des Geräts erleichtert.
Dies gewährleistet eine präzise Positionierung des Messkopfes und minimiert Messfehler, die durch unerwünschte Bewegungen oder Vibrationen entstehen könnten.
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Um den FARO Messarm auch bei besonders großen Bauteilen wie Flugzeugen, Turbinen oder Fahrwerken mit gewohnter Genauigkeit einsetzen zu können, kann dieser mit dem FARO Vantage Lasertracker kombiniert werden.
Dabei werden unterschiedliche Positionen des Messarmes anhand der Super 6DOF Trackarmsonde eingemessen und schon kann der Messarm wieder vollständig autonom an der neuen Position verwendet werden.
Ein umfangreiches Sortiment an FARO iProbes garantiert das passende Werkzeug für Ihre Anforderung.
Durch das intelligente iProbe System von FARO können die unterschiedlichen Messspitzen einfach und schnell gewechselt werden ohne aufwendige Kalibriervorgänge vornehmen zu müssen.
Einfach mit dem Schnellspanner montieren und schon geht die Vermessung mit der neuen iProbe weiter. Das spart Zeit und reduziert Fehlerquellen.